"Henriette Talkenberg habe ich als eine enorm engagierte und hochkompetente Traninerin erlebt, die sich aus ganzem Herzen und mit viel Wissen und Können für ihre Teilnehmer einsetzt, um ihnen all das (oder zumindest Teile davon) beizubringen, wofür sie selbst brennt. Durch ihre hohe Professionalität gepaart mit einer ordentlichen Portion ansteckenden Humors hat Henriette die Wochenenden gleichzeitig sehr anspruchsvoll und inhaltsreich als auch leicht und kurzweilig gemacht. Ihre Eloquenz und die dargestellten Beispiele aus der eigenen Coachingpraxis sorgten für einen lebendigen thoretischen Teil. In den Praxisstunden erlebte ich sie als sehr gute Beobachterin und konstruktive Kritikerin, die sich mit hoher Aufmerksamkeit jedem Einzelnen und dessen Themen zuwandte. Ihre herzliche und erfrischende Art hat ein tolles Lernteam entstehen lassen. Ich empfehle jedem, der Inspiration, persönliche Weiterentwicklung und state of the art Wissen sucht, bei Henriette eine Ausbildung zu machen!"

Annette Paschen, Dipl.-Betriebswirtin (NLP-Practitioner 2016)

 

"Durch die NLP-Ausbildung bei Frau Talkenberg konnte ich meine Wahrnehmungs- und Kommunikationsfähigkeiten auf vielfältige Weise ausbauen. Das professionalisiert nicht nur meine tägliche Arbeit als Beraterin, sondern erleichtert sie auch auf sehr angenehme Weise. Insbesondere das Anwenden gezielter Fragetechniken – um nur ein Beispiel der zahlreichen, sehr gut aufeinander abgestimmten Lerninhalte zu nennen – ermöglicht es mir, den Kontext bzw. das Thema noch schneller und umfassender zu erschließen. Ob z.B. für die Auftragsklärung, für Feedback-Gespräche oder andere Gesprächssituationen, NLP ist für mich ein Schlüssel für einen noch besseren Zugang zu meinem Gesprächspartner und dem Setting.

Durch die zeitliche Verteilung der neun Intensiv-Wochenenden über einen Zeitraum von sieben Monaten hatte ich die Chance, vieles von dem Gelernten direkt in der Praxis anzuwenden und zu festigen. Meiner Ansicht nach ein besonderer Plus-Punkt!

Neben der erstklassigen inhaltlichen Konzeption des Practitioners und Masters und dem gelungenen organisatorischen Rahmen sind für mich noch zwei Punkte maßgeblich: Die Sympathie des Trainers und die Lern-Atmosphäre! Frau Talkenberg ist für mich die Trainerin, von der ich gerne lerne! Ich schätze ihre umfassende Expertise, die jahrelange praktische Erfahrunge und vor allem ihre Menschlichkeit und ihren Humor.

Der NLP-Practitioner bei Frau Talkenberg zählt zu den besten Ausbildungen, die ich bisher durchlaufen habe! Ich kann die Ausbildung für die berufliche, aber auch für die persönliche Weiterentwicklung sehr empfehlen!"

Ines Wunderlich, wiss. Mitarbeiterin Helmut-Schmidt-Universität (NLP-Practitioner 2014, NLP-Master 2017)

 

"Die Ausbildung zum NLP-Practitioner bei Henriette Talkenberg war ein absolutes Aha-Erlebnis. Die Lerninhalte wurden nicht nur strukturiert vermittelt und lebendig diskutiert, sondern es wurde ausreichend Raum gegeben, sich auch im Rahmen eines Selbstreflektionsprozesses mit essentiellen Fragen in beruflichem und privatem Kontext auseinanderzusetzen. Eine absolut empfehlenswerte Ausbilderin, deren inhaltliche Kompetenz sich mit ausgewiesenen Prozesskompetenzen und der richtigen Dosis Leichtigkeit zu einem persönlichen Erkenntnisgewinn für mich gemischt hat."

Dominik Hoffmann, Anwalt (NLP-Practitioner 2014)

 

"Die NLP-Practitioner-Ausbildung bei Henriette Talkenberg war umfangreich und sehr gut aufbereitet. Ich habe sehr viele spannende Interventionen kennengelernt und auch praktisch in der Gruppe ausprobieren können. Das war sehr hilfreich, um die verschiedenen Formate zu festigen und die Theorie mit der Praxis optimal zu verknüpfen. Die Ausbildung war durchweg sehr gut strukturiert und wurde durch ein sehr detailliert gestaltetes, umfangreiches Skript perfekt ergänzt. Zusätzlich gab es nach jedem Wochenende ein Fotoprotokoll, so dass auch die während des Seminars besprochenen Visualisierungen auf dem Flipchart für die Nachbereitung bereit standen. Henriette Talkenberg ist es zudem gelungen eine offene, sehr angenehme Atmosphäre in der Gruppe zu kreieren, in der ein sehr persönlicher Austausch und die Bearbeitung von Problemen jederzeit möglich waren.  Zusammenfassend kann ich die Practitioner-Ausbildung bei Henriette Talkenberg nur wärmstens weiterempfehlen für alle, die sich persönlich weiterentwickeln möchten. Ich habe an den 9 Wochenenden für mich privat sowie beruflich sehr viel mitgenommen."

Caroline Reibe, Projektkoordinatorin (NLP-Practitioner 2014)